2. Januar 2013

Priti NYC St. Catherine's Lace

...sanfter Frost...

Eigentlich sollte es jetzt draußen so ähnlich aussehen, wie die Farbe des Lacks. Stattdessen: Schmuddelwetter und es soll auch schmuddelig bleiben, wobei man uns für die nächsten Tage hier sogar Temperaturen im zweistelligen Bereich angekündigt hat. Sehr ungewöhlich für Anfang Januar. Wenigstens sieht der Lack, den ich Euch hier vorstellen möchte etwas frostig aus, obwohl er aufgrund seiner dezenten Farbe eindeutig das ganze Jahr über problemlos tragbar ist.

Im ersten Augenblick erinnerte mich St. Catherine's Lace etwas an Hardy Water Lily. Weit gefehlt. Der Farbton von Hardy Water Lily ist deutlich weicher und im Vergleich wirkt er sogar leicht goldig. Der gravierenste Unterschied ist allerdings das Finish, denn St. Catherine's Lace hat ein Frostfinish.

Die Farbe würde ich als helles glänzendes Taupe bezeichnen, wobei ich mir hier so ein kleines bißchen unschlüssig bin, ob es nicht vielleicht doch noch ein weiches angegrautes Silber ist. Die Übergänge sind hier fließend und lassen in diesem Falle wohl beide Varianten zu.

 
 
 
 
 
Der Lack ließ sich einfach auftragen und deckt je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten. Die letzte Schicht, sollte man etwas sorgfältiger auftragen und etwas ausstreichen, da der Lack, wie alle Lacke mit Frostfinish etwas zur Streifigkeit neigt. Die Trocknung ist durchschnittlich und einen Topcoat würde ich hier empfehlen.

Priti NYC St. Catherine's Lace wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Später geht's weiter mit einem Klassiker.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...