28. Dezember 2012

Zoya Karina - Wicked Collection

...rote Rubine...

Nachdem sich meine Sehnerven nun ein bißchen von dem weihnachtlichen 'Rot-Grün-Gold-Rausch' erholt haben, doch noch mal einen klassischen Rotton. Rot kann ich immer schlecht widerstehen, zumal wenn er so schön ist wie Karina, von dem ich jetzt einfach behaupte, daß er für Sylvester geeignet ist. Wenn ich mich recht erinnere, war Karina übrigens einer meiner ersten Zoya Lacke und eine ganze Zeit lang mein roter Lieblingslack.

Genau wie Edyta und Cheryl, die ich demnächst noch posten werde, stammt Karina aus der Wicked Collection Herbst 2010 und ich muß immer wieder feststellen, Zoya 'kann' Lacke mit Glasflecks. Um aus dem Stehgreif einige sehr gelungene Exemplare zu nennen, die ich bereits gepostet habe: Ivanka, FeiFei, Alegra und Logan.

Die Basis von Karina ist ein knallroter kühler leicht blaustichiger transparenter Klarlack. Darin befinden sich Unmengen von Glasflecks, die rötlich-pinkig-kupfrig changieren und auch letztendlich decken. Auch ohne Sonne oder direkten Lichteinfall schimmert und funkelt er vor sich hin, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich gut auftragen und deckt je nach Auftrag und Nagellänge mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 2 dickere Schichten aufgetragen, die dann auch ausreichend deckten. Die Trocknung ist durchschnittlich und einen Topcoat würde ich hier für mehr Tiefe empfehlen.

Zoya Karina habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Später gibt's dann noch etwas Sylvestertaugliches, bzw. eine Inspiration für eine einfache Sylvester-Mani.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...