5. Februar 2012

China Glaze X - ein Blick in mein Schatzkästchen

...Achtung! Vom Aussterben bedroht...

China Glaze X stammt aus der X (= römisch 10) Collection von China Glaze, die im Spätsommer 2007 anläßlich des 10. Firmenjubiläums von China Glaze auf den Markt kam.

X ist einer meiner Lieblingslacke und wie ich hörte, wird er bzw. die ganze Kollektion nun definitiv nicht mehr hergestellt, weshalb ich mir in den nächsten Tagen doch noch ein Backup zulegen werde. Ich habe zwar einige ähnliche Lacke, wie z.B. OPI Royal Rajah Ruby, OPI Midnight in Moscow und Priti NYC Flower of an Hour, doch keiner dieser Lacke hat dieses Feuer, was mir an X so imponiert.

Die Bilder habe ich bei völlig unterschiedlichen Lichtverhältnissen, angefangen in direktem Sonnenlicht, über Blitz bis hin zum völligen Fehlen von Lichteinfall gemacht, um Euch das Spektrum dieses Lackes bestmöglichst zu zeigen.

X basiert auf einer transparenten schwarzen Basis, die vor rotem Schimmerpartikeln nur so strotzt. Im Vergleich hat Midnight in Moscow deutlich weniger Schimmer, während die anderen beiden oben genannten Lacke einen leichten Stich ins Orange bzw. Braune haben. Einen richtigen Dupe habe ich in meiner Sammlung, Abt. Vampy Shades von den ich nun wirklich Viele habe, bisher noch nicht finden können. Trotz des leichten Orangestichs, dürfte ihm der Priti NYC Flower of an Hour noch am ähnlichsten sein.

Der Lack lässt sich recht gut auftragen und deckt bereits mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut. Aufgrund des schönen Finishs, welches Ihr auf dem letzten Bild sehen könnt, braucht er eigentlich keinen Topcoat.

Lacke aus China Glaze X Collection gibt es noch bei PolishPark 24.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und...

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...