29. September 2011

Orly Holiday Soirée Teil 1 - Orly Ingenue + Orly Le Chateau

Da beide Kollektionen gleichzeitig auf den Markt gekommen sind, habe ich beschlossen abwechsend Birds of a Feather und Holiday Soirée zu posten und das jeweils im Doppelpack, damit Eure Neugier schnellstmöglichst gestillt wird.

Ingenue

Ingenue hat mir sofort gefallen und ich musste ihn einfach haben, obwohl ich von Anfang an der Meinung war, daß er ein Dupe zu Zoya Faye sein könnte. Dupe oder nicht: der Lack ist schön.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Ingenue ist eine rosa-lila Jellybase die mit goldenen Flakes angefüllt ist. Bevor ich diesen Post geschrieben habe, habe ich schonmal auf Kunstnägeln Faye gegen Ingenue getestet: es besteht definitv ein Unterschied zwischen den beiden Lacken, wenn er auch minimal ist. Faye ist etwas rosaner und hat etwas weniger Goldflakes als Ingenue. Ingenue ist also etwas violetter und etwas goldiger. Ehrlich gesagt bin ich hier etwas unentschlossen, da beide Lacke sehr schön sind - ich neige aber etwas mehr zu Ingenue, da dieser Lack etwas kräftiger ist und mehr 'Temperament' hat. Aber wie schon erwähnt, der Unterschied ist da, aber minimal.

Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen und war wegen des Lichtes ziemlich in Eile. Die kleinen Unregelmäßigkeiten, die zu erkennen sind, wenn ihr geauner hinseht, haben nichts mit dem Lack zu tun, sondern mit mir. Trotzdem werde ich beim nächsten Mal 3 Schichten auftragen - mehr Schichten = mehr Flakes = mehr 'Bling'. Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er nicht unbedingt.

Le Chateau

Le Chateau war die Überraschung schlechthin. Von den Bildern her, die ich im Net gefunden hatte, dachte ich er sei schwarz. Ein US-Blog schrieb er sei dunkelblau. Nun also zur Überraschung: er ist grün. Eindeutig grün. Nennen wir es meinetwegen schwarzwaldgrün, tannengrün, Schloß-im-Wald-grün oder vampy-grün, aber es ist grün. Die 2. Überraschung war das Finish:
Das Finish dieses Lackes ist der absolute Hammer. Ich liebe Lacke mit einem schönen Finish und habe mich nach dem Auftragen, des in der Flasche ehr unscheinbar wirkenden Lackes, spontan in diesen verliebt. Um es vorweg zu nehmen: Nein, er braucht keinen Topcoat.

Le Chateau ist kein Crèmelack, aber auch kein richtiger Jellybase-Lack, da er eigentlich schon wieder zuviel Pigment hat. Um ein reinrassiger Crèmelack zu sein, fehlt ihm der Weißanteil, der hier bei 'Null' liegt. Die Wahrheit liegt also irgendwo dazwischen und da das Kind keinen Namen hat und ich die Sache nicht komplizierter als nötig gestalten möchte, bezeichne ich ihn jetzt einfach als hochdeckenden Jellybase.

Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen. Die Trocknung war durchschnittlich. Was den Auftrag betrifft: nach der ersten Schicht nicht verzweifeln. Ich war auch kurz 'geschockt' wegen des streifigen Ergebnisses, das die erste Schicht hervorbrachte. Aber wie gesagt nur kurz geschockt, da sich nach der 2. Schicht wider erstem Erwarten einen absolut gleichmäßiges Bild bot. Könnte aber auch sein, daß mein (neuer) Basecoat noch nicht komplett durchgetrocknet war, weshalb mich kurzfristig der 'Streifenhörnchen-Look' heimgesucht hat.

Fazit: tolle Farbe + toller Lack = Nachkaufpotential

Morgen geht's dann zum Teil 2 der Birds of a Feather mit Fowl Play und Peachy Parrot.

Wie die ersten beiden Lacke, stammen sie ebenfalls von PolishPark 24.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...