18. September 2011

Hexennägel - Witch's Nail [Halloween Nail Art]

Zum Auftakt der versprochenen Halloween-Woche möchte ich Euch als Inspiration gerne eine 'Hexenmaniküre' mit Orly Witch's Blue vorstellen. Witch's Blue ist zwar kein ausgewiesener Halloween Lack, da er aber das Wort Hexe im Namen hat und ich die Farbe sehr schön finde, dachte ich, ich nehme ihn einfach mit in die Halloween-Woche. Mal was Anderes: muß ja nicht immer Schwarz oder Kürbisorange mit Abziehbildchen auf den Nägeln sein.

Hier also erstmal der Orly Witch's Blue in Reinform:

Witch's Blue ist ein sehr schönes dunkles, leicht grünlich überhauchtes Metallicblau, das breits mit einer Schicht deckt. Auf den Bildern auch wirklich nur eine Schicht und kein Topcoat.

Da das Witch's Blue mir alleine dann doch ein bißchen langweilig war und es auch noch so garnicht nach Hexennägel aussah, habe ich die Spitzen mit China Glaze Silver Liner nachgezogen. So entstand dieser, wie ich finde durchaus alltagstaugliche 'Edelhexen-Look'.:o)

Da ich aber richtige Hexennägel wollte, habe ich das Ganze dann noch mit einer Schicht OPI Zom-Body to Love versehen. Eigentlich fast schade um den schönen Blauton des Orly, aber jetzt sieht's wenigstens ein bißchen gruselig aus.

Der Orly ist jetzt etwas unappetitlich streifig geworden und die silbernen Spitzen sind fies grün angelaufen. Hexennägel. Natürlich leuchtet das Ganze im Dunklen, wobei man wie ich erstaunt festgestellt habe, den Glitzer noch durch die Schicht Zom-Body to Love erkennt.

Neulich ist mir übrigens aufgefallen, daß der Zom-Body to Love nicht nur für ein paar Minuten im Dunklen leuchtet, nachdem man ihn angestrahlt hat, sondern die ganze Nacht. Ich bin nicht nur mit grün leuchtenden Nägeln ins Bett gegangen (Klack: Licht aus - Klack: Nägel an) sondern auch mit grün leuchtenden Nägeln wieder aufgewacht. War sehr lustig, als Mr. Elena das Licht ausgemacht hat, da er im Leben nicht damit gerechnet hatte, daß meine Nägel grün aufleuchten würden. Es hat ihm erstmal die Sprache verschlagen *kicher*, bevor er anfing, lauthals zu lachen.

Hier noch ein Bild der verwendeten Lacke.

Den Orly und den China Glaze habe ich bei PolishPark24 gekauft, den OPI bei Petra's Nailstore im Set mit dem Black Shatter, was es aber leider nicht mehr gibt. Ich werde es Euch aber trotzdem im Laufe der Woche noch vorstellen. Wer das Grün noch haben möchte muß leider auf die Spookettes zurückgreifen, da es das große Set schon wieder nicht mehr gibt. :o(.

Von China Glaze gibt es derzeit auch einen Lack der im Dunklen leuchtet, allerdings gelblich und nicht grün. Er heißt 'Ghoulish Glow' und ist ebenfalls bei Petras Nailstore zu bekommen. Den Ghoulish Glow gab es schonmal vor ein paar Jahren und ich hatte ihm damals auch. Leider leuchtet er nicht ganz so lange wie der OPI. Aber er leuchtet.

Im Laufe der Woche, werde ich noch weitere Anregungen, aber auch einige Einzellacke zum Thema posten.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...